Ein Beitrag von MHO Koch
Dieses Thema ist eigentlich das wichtigste Thema beim Pendeln überhaupt.
Das Thema »Geistige Ausrichtung« ist beim Pendeln das A und O. Sie können das beste Pendel der Welt benutzen, den ausgefeiltesten Anleitungen folgen und formal alles richtig machen. Das alles wird nicht reichen, um wahre Ergebnisse zu erzielen. Wenn Sie wahres Pendeln mit wahren Ergebnissen betreiben wollen, müssen Sie die richtige geistige Ausrichtung für die Zeit des Pendelvorgangs aufrecht erhalten. Kurz gesagt sollten Sie nicht an die Weihnachtsfeier denken, wenn Sie ein Medikament oder eine sonstige Substanz für jemand auspendeln. Es ist also erforderlich, dass die Ihren Geist soweit unter Kontrolle haben, dass er, wenigsten für die Zeit des Pendelvorgangs, nicht dauernd abschweift. Ein Hilfsmittel dafür wäre beispielsweise die Pendelfrage während des Pendelvorgangs leise vor sich hinzumurmeln. So bleibt Ihr Geist beim Thema und schnüffelt nicht wie ein junger Hund an jedem Baum. Prinzipiell sind Konzentrationsübungen, auch jenseits des Pendelns, eine gute spirituelle Übung. Ein disziplinlos umherschweifender Geist kann nichts erreichen.
Nicht nur die geistige Ausrichtung auf den Gegenstand der Untersuchung ist ausschlaggebend, sondern auch die geistige Ebene, auf der wir uns während des Pendelns befindenden. Fast alle falschen Pendelergebnisse basieren auf einer Antwort aus der falschen Ebene. Wenn wir uns auf der Ebene des »Ich« kommen auch die Antworten dorther. Das »Ich« heißt auf lateinisch Ego. Ich meine hier das Ego nicht im Sinne der freund'schen Psychologie, sondern das Ego im Sinne der östlichen Weisheitslehren. Es wird auch Scheinselbst genannt. Täuschen Sie sich aber nicht – wir alle identifizieren uns mit diesem Ego. Hat es uns voll im Griff; leuchten unsere Augen voller Stolz, dass wir so gut pendeln können. Die Abwesenheit von innerem Frieden ist ein guter Anzeiger dafür, dass wir gerade auf der Ego-Frequenz senden und empfangen. Wir können wir uns da richtig ausrichten. Die Antwort auf diese Frage zieht eine lange Abhandlung nach sich, die ich versucht habe in meinem Buch«Wahres Pendeln« zu beantworten. In Kürze: Meditation - Stille - nach Innen gehen und nach Innen schauen. Doch keine Angst – das Pendeln erwartet von Ihnen keine Zen-Meisterschaft – nur ein wenig Aufmerksamkeit, was im Innen vor sich geht. Gehen Sie für ein paar Minuten in die Stille. Wenn Sie das gemeistert haben, sind Sie bereit zum Pendeln jenseits des Ego.
Weitere Erläuterungen finden Sie in meinem Buch »Wahres Pendeln«, welches allerdings nur über unsere Webseite und nicht im Buchhandel erhältlich ist.
Weitere Beiträge zum Pendeln von Michael Koch
Welches Pendel ist das richtige?
Pendeln: Wie man richtig fragt
Geistige Ausrichtung beim Pendeln
Weitere Pendelbeiträge auf unserer Hauptseite
Kostenlose Pendeltafeln mit Anleitungen
Wie die Pendelkraft ermittelt wird und was die Werte aussagen
"Das große Pendelbuch" oder "Pendeln" von Anton Stangl
"Wahres Pendeln" von MHO Koch