Inhalt PDF
Leseprobe 1 PDF
Leseprobe 2 PDF
Leseprobe 3 PDF
Leseprobe 4 PDF
Leseprobe 5 PDF
Leseprobe 6 PDF
Leseprobe 7 PDF
Leseprobe 8 PDF
Leseprobe 9 PDF
Wir stellen Ihnen hier Anton Stangls letztes Buch vor. Die atemberaubende Autobiographie eines Mannes, den ich als Pionier auf mehreren Gebieten bezeichnen möchte. Anton schildert sein Leben in seiner treffenden lebhaften Ausdrucksweise. Diejenigen unter Ihnen, die schon andere Bücher von ihm gelesen haben, wissen, was ich damit meine. Es gibt auch heute noch eine ganze Reihe Menschen, die ihn persönlich durch seine vielen Seminare kannten.
Dieses Buch ist nicht nur sehr einfühlsam, sondern überaus spannend. Es stellt die wichtigen Lebensgrundlagen eines aufgeweckten und achtsamen Menschen lebensnah dar und bettet dieses Leben in die Geschichte von Deutschland im letzte Jahrhundert. Anton Stangl beschreibt in seiner ansprechenden und mitnehmenden Art seine Kindheit und sein Kriegserlebnisse, sowie seinen weiteren Lebensweg nach dem Krieg. Bemerkenswert ist seine positive Einstellung zum Leben, welche sich durch das gesamte Buch zieht - trotz der schwierigen Zeit in der er seine Jugend und seine Sturm- und Drangzeit durchlebte. Er wirft einen durchaus kritischen Rückblick auf seine Zeit als Jagdflieger - trotz all der Euphorie der damaligen Zeit und seiner Liebe zum Fliegen. Der Autor hat das Leben stets mit großer Hochachtung und tiefer Dankbarkeit gelebt und geliebt. Bis zu seinem 96zigsten Lebensjahr hat er die lebensbejahende Einstellung zum Leben nicht verloren. Er ist am 11.02.2014 in Frieden nach Hause gegangen.
Das Buch beginnt mit Anton Stangls frühster Kindheit (geboren 1917) und umfasst somit fast das ganze 20. Jahrhundert. Er berichtet über sein Leben rückschauend und zeigt in seiner einzigartigen Sensibilität dem Leben gegenüber seine Entwicklung und gleichzeitig das Zeitgeschehen auf. Dabei hat er das außerordentliche Talent, Lebensweisheiten mit wundervoller Sprache so auszudrücken, dass der Leser sie im eigenen Alltag anzuwenden versteht. Sehr geprägt und ausführlich beschrieben ist seine Zeit als Pilot einer Me 109 und sein Absturz über England und seine Kriegsgefangenschaft in Kanada.
Diese Biographie ist auch ein ein bescheidener Rückblick auf das Wirken von Anton Stangl in der Radiästhesie, Meditation, Buddhismus und Eutonie. Er und seine Frau Marie-Luise können als Pioniere der Esoterik bezeichnet werden. Sie prägten in den 80er Jahren durch ihre Bücher über Geistiges Heilen, Buddhismus, Eutonie, Urschöpfungskraft, Freie Energie, Pendeln, Ruten und vielem mehr, die Esoterikszene. Die Bücher von den beiden werden wohl nie ihre Wertigkeit verlieren und vielen Menschen im derzeitigen Dschungel der Esoterikliteratur ein guter Wegweiser sein.
Sein Buch „Heilen mit kosmischer Energie - Die Anwendung der Energiespirale" ist gemeinsam mit Susanne und Michael Koch entstanden. Sie waren die letzten 10 Jahre seines Lebens in Freundschaft mit ihm verbunden. Ihnen übergab er auch die Aufgabe seine Bücher, welche größtenteils nur noch antiquarisch zu erhalten sind, neu aufzulegen und somit der Nachwelt weiterhin zur Verfügung zu stellen. Unseren Nachruf für Anton lesen Sie hier.
Dieses Buch wird, bis auf Restbestände, ab sofort nicht mehr über den Buchhandel vertrieben.
Wir haben den Restbestand des Olms Verlages aufgekauft und können noch eine begrenzte Stückzahl dieses Buches anbieten.
Erschienen im Olms Verlag - 448 Seiten - Größe : 15,9 x 3 x 22,6 cm - Hardcover - ISBN 978-3487085005
Preis 19,80 Euro (inkl. MwSt)
Das Buch wird innerhalb Deutschlands portofrei ausgeliefert.