Chakra Schließübung
Startseite

 

Die Chakra-Schließübung

 

Haben Sie es schon einmal erlebt, dass Sie nach dem Besuch eines Einkaufszentrums, einer einfachen Geburtstagseinladung oder nach der Beratung bestimmter Menschen total ausgelaugt sind?

Der Grund hierfür ist höchst wahrscheinlich, dass Ihre feinstoffliche Energie verloren ging oder durch Menschen die energetisch schwach sind, unbewusst, „abgezapft“ wurden.

Wir geben unbewusst unsere Energie in die Umwelt und an Menschen ab, deren Energieniveau niedriger ist als unseres. Die Energie ist immer bestrebt im Gleichgewicht zu sein. Dieser Ausgleich ist ein Naturgesetz. Für Menschen, die ein sehr hohes Energieniveau haben und sich in einer Umgebung mit sehr niedrigem Niveau aufhalten, bedeutet das, dass sie einen enormen Abfall ihres Wohlbefindens erleben.

Der Mensch, der ein hohes Energieniveau hat ist nicht verpflichtet, seine Energie wieder zu verstreuen. Sie können Menschen und auch Tieren mehr helfen, wenn sie als stabiler Energieträger als Vorbild und als Berater zur Verfügung stehen.

Menschen, die einen niedrigen Energiepegel haben suchen förmlich nach Kontakten mit Menschen, die „ihnen gut tun“, meist auf Kosten des Gebenden, der irgendwann vielleicht den Kontakt zu dieser Person meidet, ohne genau erklären zu können warum.

Nicht nur die bloße Anwesenheit einer energielosen Person „zieht“ Energie, sondern die Themen um die solche Personen kreisen. Sie sind meist geprägt von negativen Gefühlen wie Angst, Schuld, Ärger, Wut, Hass, Trauer, Kummer, Hoffnungslosigkeit, Verachtung, Vergleich, Stolz, Urteil, Neid.

Wenn Sie solche Themen meiden und ihren Augenmerk auf Vertrauen, Liebe, Freude, Verständnis, Akzeptanz, Gelassenheit, Vergebung, Neutralität, Mut und Optimismus lenken, dann erhöht sich Ihr Energieniveau automatisch.

Da wir alle immer wieder mit Menschen in Kontakt treten müssen,sei es Privat oder beruflich und wir nicht wissen können wie es ihnen geht und weil wir uns an Plätze und in Begebenheiten begeben müssen, die wir nicht einschätzen können, ist es wichtig die eigene Energie zu sicher. Wie eine Sicherung der Dateien in einem Computer.

Wie kann ich mein Energieniveau sichern?

Sie schließen ihre Chakren. Die Chakren sind unsere Energiezentren, die über unseren Körper verteilt sind. Hier findet der Energieaustausch zwischen uns und der Umwelt statt. Hier wird Energie nach außen abgegeben und von außen empfangen.

Machen Sie die unten angegebene Übung bevor sie das Haus verlassen um auf die Arbeit zu gehen, oder bevor sie in die U-Bahn steigen, in eine Krankenhaus oder ein Altersheim oder in ein Wartezimmer eines Arztes gehen. Sie werden merken, dass Sie ihr Energieniveau besser halten können. Oft ist es sogar nötig die Übung zu wiederholen, sobald Sie merken, dass Sie schlapp werden, oder sich unwohl fühlen. Dann gehen sie auf eine Toilette oder einen anderen ungestörten Raum und wiederholen sie die Übung. Sollten sie es mal vergessen haben, können Sie die Übung auch im Schnelldurchgang mit einer Hand im Auto sitzend machen.

Probieren Sie es aus – es wirkt sehr gut.

Nun werden Sie fragen: „Muss ich den Chakraschutz wieder aufheben?“

Antwort: Nein, das brauchen Sie nicht, er verliert sich im Laufe des Tages von selbst, deshalb kann es auch nötig sein ihn zu erneuern.

Eine weiter Frage könnte sein: „ Wenn ich nun Menschen treffe, denen ich willentlich Energie geben möchte, bin ich dann nicht mehr dazu in der Lage?“

Antwort: Nein, diese Chakra-Energie-Sicherung wirkt nur bei unbewusster Energieabgabe oder Energieabsaugung. Alles was Sie willentlich abgeben ist nicht behindert.

Man führt die ausgestreckten Arme mit sich berührenden Fingerspitzen vor dem Körper vom Basischakra hoch zum Kronenchakra bis hinter den Kopf in den Nacken. Dann die Arme seitlich außen zurück zum Basischakra führen. Diese Übung sollte zwei mal durchgeführt werden. Einmal mit den Worten „Ich schließe meine Chakren" und ein zweites Mal mit den Worten „Meine Chakren sind geschlossen".

Wir werden demnächst ein Video dafür einstellen



Impressum AGB Kontakt