Bewusstseinsebenen messen
Startseite


Gedankenaustausch zum Thema Bewusstseinsebenen und deren Messbarkeit.

(BW = Bewustsein)


Hallo Ernst,

ich freue mich über Deine Zeilen, denn ich teste selbst auch seit längerem meine BW Werte mit Hilfe eines Pendels und ab und zu bitte ich um Nachtesten bzw. Prüfung, um sicher zu gehen, dass ich bei der Messung in Neutralität bin bzw. mein Ego mir keinen Streich spielt. Die Pendelergebnisse stimmen nur dann, wenn die innere Sammlung /Haltung neutral, sprich so weit wie möglich, frei von Ego ist, aber wer ist schon von eigenen unbewussten Einflüssen frei, besonders wenn es um einen selbst geht. Es ist nicht einfach. Für einen kinesiologischen Test braucht man immer eine zweite Person mit über 200 BW, so bleibt ein Pendel schon ein ganz gutes Messinstrument im Alltag. Es ist auch eine gute Übung darin, dass die Demut ein ständiger willkommener Begleiter bleibt. Obwohl ein Trutester sicherlich auch eine gute Lösung ist.
Ich machte allerdings die Erfahrung, dass der BW Wert ziemlich stark schwanken kann und zwar bei vielen Menschen. Das zeigt mir an, wie sehr unser Geist uns beeinflusst, ohne dass wir es merken. Gebet oder Meditation erhöhen signifikant die Bewusstseinsebene, auch wenn man z.B. die Bücher von Hawkins oder andere hochschwingende Texte gelesen oder gehört hat, doch eine/zwei Stunden später kann es schon ganz anders aussehen.
Ich benutze übrigens die Tabelle von https://www.naturkristall.de/Artikel/pendeltafeln.html
Das Testergebnis hängt auch im Wesentlichen von der präzisen Fragestellung ab und das ist u.a. eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte, weil ich in meinem Entwicklungs- bzw. Verständnisprozess, durch den ich gehe, mit immer neuen Fragestellungen konfrontiert wurde. Mit einem neuen Kontext hat sich gleichzeitig die eine oder andere Frage oder ihr Sinn geändert.

Liebe Grüsse

Marie

______________________

Liebe Marie,

zum Thema BW-Wert und Schwankung: Laut Hawkins ist das nicht der Fall. Es mag zwar emotionale Schwankungen geben, leichte und schwer erlebte Zeiten, integeres und weniger integeres Handeln, bewusstseinverändernde, erweiterte Zustände (altered states of consciousness), erhebende und niederschmetternde Momente, jedoch gibt es keine "Pendelbewegung", also ein hin und her, denn es ist die spirituelle Intention, die den Bewusstseinswert bestimmt und diese Intention ist sehr konstant. Die meißten Menschen haben in einer Lebensspanne eine Bewusstseinsentwicklung von 5 Punkten. Dieser Sprung passiert dann meißt während des Sterbevorgangs!

Unterschiedliche Werte zu unterschiedlichen Zeiten (Fehler in der Messung mal ausgeschlossen) sind möglich bei Menschen mit einer Persönlichkeitsspaltung.

Herzliche Grüße,
Lars.

_______________________

Lieber Lars,

danke für Deine Antwort zu dem mich etwas bewegendem Thema. Obwohl, mir das, was Du schreibst, bekannt ist, und ich daran keinen Zweifel hatte, machte ich diese Erfahrung mit relativ großen BW Wert-Schwankungen öfters und fragte mich natürlich, wie das kommen kann. Freunde von mir, die u.a. auch Hawkins und EKIW studieren, machten ähnliche Erfahrungen. Du hast recht, es sind keine "Pendelbewegungen", so würde ich es auch nicht bezeichnen. Es gibt nach meinen Tests einen vorherrschenden BW-Wert - der von der spirituellen Intention bestimmt - und von dem aus gesehen, gibt es diese Abweichungen. Sicher, es sind u. a. die starken emotionalen Zustände oder spirituelle Erlebnisse, die dazu führen. Je intensiver etwas erlebt wird - ob positiv oder negativ - um so stärker wird der Geist im Bewusstsein entsprechende "Spuren" hinterlassen. Und es ist tatsächlich so, zu unterschiedlichen Zeiten kann es unterschiedliche Messwerte geben. Es ist letztendlich eine Momentaufnahme. Ich persönlich erlebte in den letzten 15 Monaten so viele diverse Zustände, die öfters alles andere als leicht waren. An der Stelle haben mir die Erklärungen von Hawkins aus seinen Büchern sehr geholfen, das alles zu verstehen und durchzustehen. Besonders, wenn das Ego wütet, nachdem es die Gefahr gewittert hat - ab dann wird es wenig lustig. Doch anschliessend sind wieder die liebevollen, fröhlichen Phasen gekommen und eine tiefe Ruhe. Dennoch es fühlt sich wirklich so an wie Hawkins sagt: Der spirituelle Prozess ist (wahrlich) nichts für blökende Schafe...

Herzliche Grüsse
Marie

____________________________



Liebe Marie,

dennoch würde ich darauf tippen, dass das Fehlmessungen sind.

Was du beschreibst mit vorherrschendem BW und davon ausgehende Abweichungen ist nicht möglich, außer du hast während des Testens den einen oder anderen Aspekt von jemandem im Sinn.
Was schwankt ist die eigene Intention beim Messen und was man im Geiste hält.

Ich vermute mal, das die Messung mit einem Pendel differenzierter sein kann und auch noch anfälliger für Fehler und Manipulation (sowohl aus dem Unbewussten, als vielleicht auch übernatürlicher Natur). Hawkins mahnt mit dem Pendel auf keinen Fall nicht-integere "Sachen" zu messen.

>Ich persönlich erlebte in den letzten 15 Monaten so viele diverse Zustände, die öfters alles
> andere als leicht waren. An der Stelle haben mir die Erklärungen von Hawkins aus seinen
> Büchern sehr geholfen, das alles zu verstehen und durchzustehen. Besonders, wenn das Ego
>wütet, nachdem es die Gefahr gewittert hat - ab dann wird es wenig lustig. Doch anschliessend
>sind wieder die liebevollen, fröhlichen Phasen gekommen und eine tiefe Ruhe. Dennoch es
>fühlt sich wirklich so an wie Hawkins sagt: Der spirituelle Prozess ist (wahrlich) nichts für
>blökende Schafe...

Oh ja, das kann ich voll bestätigen. Es ist extrem hart und lohnend zugleich. Bin froh zu hören, dass andere Ähnliches durchmachen. Manchmal sehn ich mich danach ein blökendes Schaf zu sein... ;) Das sag ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge, weil es nämlich gerade schwer ist...

Alles LIEBE,
Lars

________________________


Lieber Lars,

ich wünsche Dir vom Herzen, dass Du die Hindernisse, die sich Dir gerade in den WEG stellen, in Ruhe und gottergebener Entschlossenheit bald beseitigen konntest. Danach erwartet Dich eine große Dankbarkeit für alles, was Du durchmachst - was Du auch ohne diese Zeilen weisst und kennst.

Mir hat es in vielen Fällen sehr geholfen, nicht nur sich den Auslöser anzuschauen und alles dazugehörige an hochgekommenen Gedanken, Gefühlen und Emotionen sondern viel mehr unentwegt alles nacheinander Gott zu übergeben, bis endlich Ruhe wieder da war. Manchmal hat es nur kurz und manchmal viele Tage angehalten. Ich habe auch nach einer gewissen Zeit die Erfahrung gemacht, dass irgendwann der eine oder anderer Gedanke schon aufgelöst war/wurde während ich gerade anfing ihn Gott zu übergeben. Es entwickelte sich dann eine Art Eigendynamik und dann wurde es immer besser, der Geist immer ruhiger und stiller. Zu anderen Zeiten hat mir wieder der Kurs geholfen. Wir sind alle EINS und doch ist jeder von uns anders und muss seinen eigenen WEG NACH HAUSE finden von der Stelle aus, wo er/sie sich gerade befindet.

Zum Pendel nur so viel: Es ist nur ein Anzeige-Instrument und wie bei jedem anderen Instrument oder sonst so vielem im Leben muss man damit umgehen können und zwar im rechten Sinn bzw. Geist, ansonsten soll man es besser gar nicht anfassen. Richtig verstanden ist es mein Rat und eine Warnung zugleich an alle, die es versucht wären ohne richtiges Wissen es zu tun. Die geistige Welt ist nicht nur harmlos. Dr. Anton Stangl's Werke sind hier die richtigen Hilfen.

"Nichts ist zufällig, noch könnte es sein..."

Alles LIEBE
Marie

_______________________

Liebe Marie,

vielen Dank für Deine Informationen. Die Tabelle aus der Seite Naturkristall.de
werde ich gleich mal ausprobieren.
Ich kann Deine Erfahrung bestätigen, dass es sehr wichtig ist, selbst möglichst
ausgeglichen zu sein, um gute Testergebnisse zu bekommen.
Ich nutze dazu gerne die Erkenntnisse einer mir bekannten Heilpraktikerin
über die Information des Goldenen Schnittes und wie man sich selbst mit dieser
Information ausgleichen kann. Wenn Dich das Thema interessiert, kann ich
Dir gerne weitere Informationen zukommen lassen.
Ob man gerade in diesem Ausgelichenen Zustand ist, kann man mit einem analogen
Elektroakkupunkturgerät messen.
Schwankungen in den Messergebnissen bekommt man dann, wenn die Frage zu
oberflächlich gestellt ist. Aus meiner Erfahrung ist es Sinnvoll, nur grudlegende
Fragestellungen zu messen wie z.B. welchen BW hat die Person X, oder welchen
BW hat die Lehre Y etc.
Bei solchen Fragen sind die Schwankungen im BW eher gering.

Liebe Grüße
Ernst

_________________________________

Lieber Ernst,

das Thema der Messung von BW bei Menschen, die leben und somit auch in dieser Welt in nachvollziehbaren Entwicklung sind, ist mit Sicherheit kein einfaches. Eher ein sehr sensibles. Und der Gebrauch von einem Pendel sowieso. Nun, alles hat einen Sinn. Es gibt langsame und schnelle Fortschritte in spirituellen Prozessen, es gibt Rückfälle und tiefe Stürze von den man sich erholt oder auch nicht. Man wird mit einem BW "X" geboren und eventuell mit einem tiefen BW "Y" sterben oder einem hohem BW "Z" (wie Ziel:-)) von dieser Welt scheiden oder auch bei "X" quasi hängenbleiben. Ein von Dr. Hawkins erwähnter Durchschnitt von 5 Punkten der sich auf den ganzen Planeten, also rund 7 Mrd. Menschen und die gesamte Menschheitsentwicklung bezieht, sagt im Grunde für ein Individuum nichts aus, da sein Meßspektrum zwischen 0 und 1000 liegt und riesigen Zeitraum umfasst. Bekanntlich reicht es heutzutage schon ein Buch von Hawkins zu lesen und der BW erhöht sich um 35 Punkte oder mehr, je nachdem wer es liest bzw. wie sein Geist es annimmt und verarbeitet. Auch bekannt: Wenn man den Meistern z.B. persönlich (oder auch ihrer Stimme) begegnet, ist alles offen und in dem Sinne auch zwangsläufig durch die Wirkung des Feldes in Bewegung. Folglich muss es auch starke BW-Bewegungen geben. Jedes Erliegen einer s.g. großen Versuchung auf der jeweiligen Ebene hat ebenso Konsequenzen. Es gibt so viele Beispiele für den Fluss des spirituellen Lebens und wenn jemand einen kleinen Forschergeist entwickelt, kann das alles sehr sichtbar und aufschlussreich werden. Vorausgesetzt - das will noch mal erwähnt werden - das Ego hat keine Regie-Rechte, d.h. die integre Intention ist dabei entscheidend.

Der goldener Schnitt ist mir zwar bekannt, jedoch nicht in Anwendung auf die innere Sammlung/Gleichgewicht. Wie heisst die Heilpraktikerin?

Liebe Grüsse
Marie

________________________________


Liebe Marie,

danke für Deine Antwort. Du scheinst schon viel Erfahrung mit der BW Messung zu haben. Wenn Du einverstanden bist, werde ich diese Erfahrung bei Gelegenheit "anzapfen" :-).
Die besagte Heilpraktikerin heisst Edith Traunbauer. Sie praktiziert aus Altersgründen jedoch nicht mehr, sondern widmet sich intensiv der Privatforschung über den Goldenen Schnitt und seiner Anwendungsmöglichkeit im Gesundheitswesen.
Eine kurze Beschreibung schicke ich Dir im Anhang.

Liebe Grüße
Ernst

________________________________

Lieber Ernst,

danke für den Anhang, ich werde ihn gern lesen. Austausch ist etwas sehr wertvolles und neues dazu lernen ist wie das Leben - never ending story. Und was für eine!

Liebe Grüsse
Marie

___________________________________

Anhang von MHO Koch - die 6 Elemente als PDF Anschnitt

 


zurück


Impressum AGB Kontakt